Beratung und Hilfsmittelversorgung

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Stationen sowie den zeitlichen Ablauf der
Hilfsmittelversorgung dargestellt. Die Hilfsmittelversorgung teilt sich in zwei Hauptphasen auf, die Abklärungsphase (Vorabklärung) und die Realisationsphase (Gebrauchstraining und Nachbetreuung). Wir begleiten Sie auf diesem Weg und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Ablauf_Hilfsmittelversorgung

Stationen der Hilfsmittelversorgung*

*Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir von Active Communication sind tagtäglich mit viel Herzblut unterwegs für unsere Kunden.

Aktuell verzeichnen wir eine sehr hohe Nachfrage nach unseren Dienstleistungen. Die Kapazitäten in unserem Beratungsteam stossen dabei an ihre Grenzen. Deshalb kann es aktuell in einigen Regionen zu Wartezeiten von mehreren Wochen kommen. Dies betrifft insbesondere den Bereich der Kommunikationshilfsmittel. Es ist unser höchstes Ziel, die Qualität jeder einzelnen Versorgung sicher zu stellen. So verhelfen wir Menschen mit Beeinträchtigungen durch Einfühlungsvermögen, Fachkompetenz und innovativer Technologien zu mehr Partizipation und Selbstbestimmung – ein Leben lang.

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Ihr Active-Team

  • Information und Kontakt

    Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne!

    Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von unseren Experten beraten zu lassen und verschiedene Hilfsmittel kennenzulernen. Vereinbaren Sie einen Termin für eine individuelle Beratung.

    Phone +41 41 747 03 03

Für Sie auch interessant

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden