Beratung und Hilfsmittelversorgung
Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Stationen sowie den zeitlichen Ablauf der
Hilfsmittelversorgung dargestellt. Die Hilfsmittelversorgung teilt sich in zwei Hauptphasen auf, die Abklärungsphase (Vorabklärung) und die Realisationsphase (Gebrauchstraining und Nachbetreuung). Wir begleiten Sie auf diesem Weg und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.
Stationen der Hilfsmittelversorgung*
*Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir von Active Communication sind tagtäglich mit viel Herzblut unterwegs für unsere Kunden.
Aktuell verzeichnen wir eine sehr hohe Nachfrage nach unseren Dienstleistungen. Die Kapazitäten in unserem Beratungsteam stossen dabei an ihre Grenzen. Deshalb kann es aktuell in einigen Regionen zu Wartezeiten von mehreren Wochen kommen. Dies betrifft insbesondere den Bereich der Kommunikationshilfsmittel. Es ist unser höchstes Ziel, die Qualität jeder einzelnen Versorgung sicher zu stellen. So verhelfen wir Menschen mit Beeinträchtigungen durch Einfühlungsvermögen, Fachkompetenz und innovativer Technologien zu mehr Partizipation und Selbstbestimmung – ein Leben lang.
Wir danken Ihnen für das Vertrauen, Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Ihr Active-Team
Für Sie auch interessant
Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.