Webinare für Ersthelfende
Webinare - kurze Fachinputs zu aktuellen Themen, die Sie nicht verpassen dürfen!
Das nächste Webinar
Webinar-Abo für Ersthelfende
Melden Sie sich für das Webinar-Abo an. Sie erhalten zu jedem Webinar eine Woche im Voraus die Einladung mit dem Link zur Online Session zugesendet. Sie können sich spontan zum Webinar zuschalten oder nicht.
Natürlich können Sie sich jederzeit per Mail an info@sirmed.ch wieder von dem Abo lösen. Das Abo wie die Webinare sind kostenlos.
Vergangene Webinare
Thema für Webinar einreichen
Sagen Sie uns, welche Themen Sie interessieren oder bieten Sie selbst ein Webinar-Thema an! Schreiben Sie eine Mail an info@sirmed.ch, um uns Ihre Wünsche und Vorschläge unkompliziert mitzuteilen.
Ablauf
Melden Sie sich für das/die Webinar/e an. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.
Wenige Tage vor dem Webinar folgt das Mail mit dem Link zum Webinar.
Sie loggen sich zum Zeitpunkt des Webinars ein.
Sie können dem Referenten folgen und schriftliche Fragen einreichen, die er im Anschluss beantwortet.
Das Webinar wird mit der Applikation Microsoft Teams durchgeführt. Zur Teilnahme benötigen Sie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone sowie eine leistungsstarke Internetverbindung.
Ob Ihr Device den Anforderungen von Microsoft entspricht, können Sie hier überprüfen.
Bitte beachten Sie
Wenn Sie in einer besonders gesicherten Umgebung (z. B. Spital) arbeiten, können Sicherheitsrichtlinien das Starten der Webapplikation von Microsoft Teams verhindern. In diesem Fall empfehlen wir die Teilnahme via privatem PC, Tablet oder Smartphone. Für Tablets und Smartphones gibt es eine iOS oder Android App.
Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.