Anmeldung und Kontakt
Informationen zur Anmeldung
Sie werden von Ihrem Hausarzt bzw. Ihrer behandelnden Ärztin angemeldet. Dies hat den Vorteil, dass wir über Begleiterkrankungen und bereits gemachte Untersuchungen und Behandlungen genau informiert sind. Wir von unserer Seite informieren Ihren Hausarzt bzw. Ihre behandelnden Ärztin und binden sie in die weitere Betreuung ein.
Nachdem Ihre Anmeldung bei uns eingetroffen ist und wir über alle relevanten Unterlagen wie Arztberichte und Röntgenbefunde verfügen, erhalten Sie von uns einen Schmerzfragebogen. Nach Eingang und Auswertung des vollständig ausgefüllten Fragebogens erfolgt unsererseits die Terminvergabe zu einer ambulanten Untersuchung.
Falls Sie im Hausarztmodell versichert sind, ist es zwingend notwendig, dass Sie Ihr Hausarzt anmeldet.
Online-Anmeldung
Unsere Angebote für einen Erstkontakt
Der erste Schritt im Zentrum für Schmerzmedizin ist entweder ein Erstgespräch oder eine Teamaufnahme - dies ist abhängig der jeweiligen Fragestellung. In diesen Gesprächen werden folgende Punkte geklärt: An was für Schmerzen leiden Sie? Wie und mit was wurde bereits therapiert? Sind weitere Abklärungen notwendig? Anschliessend besprechen wir mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Ihre Ansprechpartner
Das Sekretariat des Zentrums für Schmerzmedizin ist bei Fragen aller Art Ihr erster Ansprechpartner und begleitet Sie bei allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten.
Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr bis 17:00
Freitag
08:00 bis 16.00 Uhr
Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.