Informationen für Zuweisende
Patientenanmeldung
Es ist uns wichtig, dass Sie als Zuweisende möglichst einfache Kontakt- und Anmeldemöglichkeiten haben. Die Fallkoordination ist bei Fragen betreffend Anmeldung und Eintritt eines stationären Aufenthaltes daher Ihre erste Ansprechpartnerin. Die Fallkoordination ist in Zusammenarbeit mit der Bettendisposition verantwortlich für die Koordination und Organisation der stationären Patienteneintritte inklusive Bettenmanagement und allen den damit verbundenen administrativen Tätigkeiten. Die Anmeldung erfolgt mittels Online-Formular Patientenanmeldung.
Notfallaufnahmen sind jederzeit möglich, an Werktagen über unsere Fallkoordination, ausserhalb deren Öffnungszeiten, am Wochenende oder an Feiertagen unter T. +41 41 939 54 54.
Öffnungszeiten Fallkoordination
Montag – Donnerstag:
08.00 - 16.30 Uhr
Freitag:
08.00 - 16.00 Uhr
Öffnungszeiten Patientenadministration
Montag – Donnerstag:
07.30 – 12.00 Uhr
12.45 – 17:00 Uhr
Freitag:
07.30 – 12.00 Uhr
12.45 – 16.00 Uhr
Patientenanmeldungsformular
Robotics-Therapie - Patientenanmeldung | Kostengutsprache
Tarife Schweizer Paraplegiker-Zentrum
Vollmachtserklärung
Gebühren und Rechnungen
Die Abrechnung von kostenpflichtigen Leistungen wird üblicherweise monatlich direkt mit der Kranken- bzw. Unfallversicherung abgerechnet, sofern eine Kostengutsprache vorhanden ist. Nichtpflicht-Leistungen (z.B. Privatauslagen, Vorbehalte) werden den Patientinnen und Patienten direkt in Rechnung gestellt. Sollte der Spitalaufenthalt nicht gedeckt sein, muss eine Vorauszahlung geleistet werden.
Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.