Qualität
Qualitätspolitik
Die Schweizer Paraplegiker-Gruppe - die Schweizer Paraplegiker-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften und Partnerorganisationen - richten ihr Handeln nach den folgenden Grundprinzipien für nachhaltige Excellence in Anlehnung an das EFQM Modell 2013 (European Foundation for Quality Management) aus:
Aus der Qualitätspolitik der SIRMED:
Wir betrachten die Qualität unserer Arbeit als entscheidend für die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden und damit für die Sicherung von dauerhaften Geschäfts- und Arbeitsbeziehungen. Für uns ist Qualitätsbewusstsein in allen Prozessen sowie die Qualität aller unserer Leistungen von zentraler Bedeutung.
Mit dem Aufbau und der Umsetzung eines strukturierten Qualitätsmanagementsystems (QMS) schaffen wir die Grundlage, um unsere Marktposition zu sichern und auszubauen. Das erfordert, dass Qualität als Thema nachhaltig angelegt ist, dass wir Qualitätsfragen immer wieder thematisieren, und die Qualität unserer Prozesse und Produkte fortlaufend überprüfen und verbessern. Dabei sind wir in allen unseren Tätigkeiten nach innen genauso wie nach aussen gefordert.
Das QMS im betrieblichen Alltag zu leben verlangt Engagement, Fachkompetenz sowie Selbstverantwortung aller Mitarbeitenden. Die Geschäftsführung verpflichtet sich und die Organisation bezüglich der Entwicklung, der Verwirklichung und der ständigen Verbesserungen des Qualitätsmanagementsystems.
Qualitätsauszeichnungen
SIRMED wurde folgenden Qualitätsauszeichnungen verliehen:
Zertifikate
Feedback und Beschwerden
Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Gönner, Patienten, Besucher und Partner aktiv an unserem Verbesserungsprozess beteiligen. Eine konstruktive Feedback-Kultur ist uns wichtig, weil diese die Weiterentwicklung der Schweizer Paraplegiker-Gruppe und ihrer Tochtergesellschaften fördert. Mitarbeitende des Qualitätsmanagement nehmen die Anliegen, Wünsche oder Kritik entgegen.
Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.